Die Lernstandsanalyse im Referendariat

Beim fünften Schulplausch spricht Herr Plausch mit der Lehramtsanwärterin Frau U.

Wir reden über…

  • Was ist eine Lernstandsanalyse? (ab ca. 2,10 min)
  • Wie kann eine Lernstandsanalyse entstehen? (ab ca. 2,55 min)
  • Welche vier Bereiche gehören zur Lernstandsanalyse? (ab ca. 9,20 min)
  • Lohnt sich der hohe Aufwand für die Lernstandsanalyse? (ab ca. 18,20 min)
  • weitergehende Tipps zur Beobachtung (ab ca. 20,30 min)
  • Folgerungen aus der Lernstandsanalyse (ab ca. 22,15 min)
  • und ein gut gemeinter Rat an alle Studierende

Anmerkung: Frau U. erwähnt mehrfach die Abkürzung “UB”. Damit ist der Unterrichtsbesuch gemeint – früher vielleicht besser bekannt als “Lehrprobe”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.